Über uns und unser Haus

Das Gebäude unseres Hotels hat eine lange Geschichte. Der Gasthof wurde um 1883 erbaut. Er bestand aus einer Gaststube mit Veranda und Biergarten, einer Landfleischerei und einem großen Festsaal für 200 Personen im Obergeschoss.

Lernen Sie unser Haus im virtuellen Rundgang kennen.

virtuellen Rundgang starten
124Jahre
13Zimmer
12Angestellte
1Gartenterrasse

Unsere Geschichte

Nach 1945 verwandelte sich der Saal ein bis zweimal im Monat in ein Kino. Der Landfilm kam ins Dorf und der "Augenzeuge" berichtete von Enttrümmerung und Wiederaufbau in den Städten. In den folgenden Jahren trafen sich im Gasthof eine Musikgruppe, ein Volkschor und ein Laienspielzirkel. Das Haus wurde zum kulturellen Zentrum von Kleinolbersdorf. Leider kam der Gasthof in den siebziger und achtziger Jahren ziemlich herunter. Die letzten Jahre bis zur Wende wurde die Gaststube als Schülergaststätte genutzt.

Im Jahre 1992 kaufte die Familie Eva und Frank le Beau das Gebäude und errichtete mit Hingabe ein neues, modernes, kleines Hotel - die Geburtsstunde des heutigen Hotels & Restaurants Kleinolbersdorf.

Über die Jahre machten sich die le Beau`s einen Namen in der Gastronomie und Hotellerie der Region. Sie führten mehr als 1.000 Veranstaltungen im Hotel durch. Die Gäste kamen gern und zahlreich.

Im Jahr 2009 übernahm ich dann das Hotel von Familie le Beau. Mehr als 10 Jahre habe ich erfolgreich in der Touristik gearbeitet. Dort hatte ich schon tiefe Einblicke ins Gastgewerbe. Es bereitet mir Freude, für unsere Gäste zu „arbeiten“ und Dienstleistungen zu erbringen. Da Genuss und gutes Essen schon immer eine Passion von mir sind, bin ich heute glücklicher Hotelier. Diese Leidenschaft gebe ich jeden Tag an meine Gäste weiter.

Ihr Hardy Vogel